Jungschützen Riedering Ehrenscheibe der Gemeinde Bürgermeister Gemeindemeister Urkunde

Thesenkurse

Der Gemeindepokal

Das Gemeindepokalschießen
wird abwechselnd von einem der vier Schützenvereine in der Gemeinde Riedering durchgeführt. Diese Schießsportveranstaltung wird nun schon 30 Jahre durchgeführt. Der Plan zu diesem Schießen wurde von Erhard Turnwald und Jakob Leberfinger auf der Christbaumversteigerung des Krankenunterstützungsvereins Niedermossen gefasst und auf dem Etikett eines 0,3 l Fläschchen Schnaps niedergeschrieben. Das Protokoll zu dieser gemeinschaftlichen Veranstaltung war erstellt. Seit dieser Zeit treffen sich die vier Schützenvereine, SG Söllhuben, Alt Wildschütz Persdorf; Eichenlaub Stamm Riedering und Jungschützen Riedering zu diesem Ereigniss im November jeden Jahres.

download: Ergebnisliste(pdf)